Sie sind hier: Aktuell / 150 Jahre Rotes Kreuz in Sigmaringen

1868 - 2018

Wir feiern 150 Jahre Rotes Kreuz in Sigmaringen!
erfahren Sie mehr

Stefanie Gäble

stefanie.gaeble[at]kv-sigmaringen.drk[dot]de

1868-2018: 150 Jahre Rotes Kreuz in Sigmaringen

2018 ist für uns ein ganz besonderes Jahr. Wir dürfen uns über unser 150-jähriges Bestehen freuen. Über das Jahr 2018 verteilt, planen wir eine Vielzahl von Aktionen. Wir möchten der Öffentlichkeit unser Wirken und unsere Arbeit präsentieren und gleichzeitig weitere Ehrenamtliche gewinnen, sich bei uns zu engagieren.

Einen Einblick in unsere geplanten Aktionen erhalten Sie hier mit dem Veranstaltungsplan. Änderungen des Programms behalten wir uns vor. Weiter Aktionen werden noch folgen.

Nun suchen wir für diese Veranstaltungen auch Unterstützer. Mit Ihrer Unter-stützung helfen Sie uns bei dem Ziel, Ehrenamtliche zu gewinnen und auf die Vielzahl unserer gemeinnützigen Aufgaben, die wir zum großen Teil ehrenamtlich erbringen, aufmerksam zu machen. Dazu zählen Bereitschaftsarbeit mit Sanitätsdiensten, Katastrophenschutz, Helfer vor Ort, Jugendarbeit, Familienarbeit, Blut-spende, Tafeln, Flüchtlingshilfe und mehr.

Helfen Sie mit und unterstützen Sie uns bei unseren Aktionen mit einer Spende!

Spendenkonto:
Hohenzollerischen Landesbank Kreissparkasse Sigmaringen
Kontonummer: 821 148
BIC: SOLADES1SIG

Verwendungszweck: Bei Projektspenden bitte Projektname angeben. Bei allgemeinen Spenden "Spende für das DRK".

Wir möchten Ihnen bereits jetzt herzlich danken!