1868 - 2018

Wir feiern 150 Jahre Rotes Kreuz in Sigmaringen!
erfahren Sie mehr

Herzlich Willkommen beim DRK!

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter starteten am 1. September mit einem Einführungstag.

Am Einführungstag stellt sich der DRK Kreisverband Sigmaringen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor. Auf die Kür folgt dann gleich die Pflicht in Form einer Schulung von Unfallverhütungsvorschriften sowie eine Hygiene-Einweisung. Um das Ankommen zu Erleichtern, gibt es Einarbeitungsmappen, die gemeinsam besprochen werden. Der Nachmittag ist dann auch schon für die Einarbeitung in den unterschiedlichen Abteilungen reserviert.

Dieses Jahr starteten 25 junge Menschen beim DRK im Freiwilligendienst (18 FSJ’lerinnen und FSJ’ler im Rettungsdienst, 6 im Fahrdienst und eine im Bundesfreiwilligendienst in der Flüchtlingshilfe). Die Anzahl der Auszubildenden in der Altenpflege wurde von drei auf fünf erhöht und die Anzahl der Notfallsanitäter von vier auf sieben. Diese beginnen allerdings erst am 1. Oktober. Und im DRK startet wieder ein Auszubildender als Kaufmann im Gesundheitswesen. Ebenso am Einführungstag mit dabei waren ein neuer Rettungsassistent und eine neue Rettungsassistentin sowie eine neue Mitarbeiterin für die Mobilen Sozialen Dienste. Und das DRK freut sich über Hubert Jäger, der als Schulkoordinator beim DRK ein neues Feld besetzt.

6. September 2017 17:10 Uhr. Alter: 77 Tage