Sie sind hier: Angebote / Angebote für Senioren / Seniorenreisen

Seniorengymnastik

gerda.arnold[at]kv-sigmaringen.drk[dot]de

Seniorenreisen

Wir bieten Ihnen attraktive und angenehme Seniorenreisen in ausgesuchte Kur- und Feriengebiete in Deutschland und Europa an.

Geniesen Sie auch im Alter, Reisen an interessante Orte und in schöne Landschaften.

Mit uns sorglos in den Urlaub

Reiselustige, die gerne verreisen möchten, dies aber alleine nicht mehr können oder wollen und das Reisen in einer Gruppe schätzen, bietet das Deutsche Rote Kreuz das „Betreute Reisen“ an. Die Reisen sind speziell auf die Bedürfnisse von älteren Menschen oder auch auf Risikopersonen abgestimmt, welche von qualifizierten Betreuer/innen begleitet werden.

Unsere begleiteten Reisen bieten ein besonderes Maß an Service, Sicherheit und Betreuung, durch unsere Erfahrungen ist es möglich die Reise und Aufenthalt speziell dem Personenkreis abzustimmen.

Wir haben für Sie auch für 2016 vier wundervolle Busreise-Vorschläge und eine Flugreise ausgewählt, die wir Ihnen empfehlen möchten.

Bei Buchung einer dieser DRK-Reisen gibt es den Transfer von Ihrer Haustüre bis zum Reisebus/ Flughafen für Sie zum halben Preis. Abhängig von der Teilnehmerzahl ist dieser sogar kostenlos.

Weitere Reiseziele finden Sie im Katalog 2016. Schauen Sie hier rein.

Im Vordergrund unserer DRK Seniorenreisen steht das Wohlergehen der reisenden Seniorinnen und Senioren, welchen wir den Reiseaufenthalt so angenehm wie nur möglich gestalten.

Wir möchten, dass sich alle Reisenden rundum wohl und sicher umsorgt fühlen und ihren Urlaub von der ersten bis zur letzten Minute unbeschwert genießen können.

Damit dies auch funktioniert, verfügen wir über ein Team von mehreren ehrenamtlichen DRK-Reisebegleiterinnen und -Reisebegleitern. Alle DRK-Begleiter verfügen über die Grundkenntnisse der Ersten Hilfe, haben teilweise medizinisches und pflegerisches Fachwissen und nehmen grundsätzlich ihre Aufgaben mit hohem Verantwortungsbewusstsein wahr.

Wir kümmern uns bei mehrtägigen Reisen um das Gepäck und sorgen für den Transfer von zu Hause und wieder zurück.

Der DRK Kreisverband Sigmaringen bietet ein- und mehrtägige Busreisen an sowie 1- oder 2-wöchige Flugreisen.