Sie sind hier: Angebote / Angebote für Senioren / Sozialstation

Soziale Dienste

wolfgang.voigt[at]kv-sigmaringen.drk[dot]de

Ambulante Pflege

Jeder Mensch braucht irgendwann in seinem Leben Hilfe, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung. Unser ambulanter Pflegedienst sorgt dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.

Foto: Mitarbeiterinnen der Ambulanten Pflege
Foto: A. Zelck / DRK

Aufgabe der Pflegekräfte ist es, die Selbständigkeit alter, kranker oder hilfsbedürftiger Menschen so lange wie möglich zu erhalten. Oft kann dank der häuslichen Pflege eine Heimunterbringung oder ein Krankenhausaufenthalt verkürzt oder ganz vermieden werden.

Je nach Pflegestufe und individuellen Anforderungen bieten die DRK-Pflegedienste sowohl Grundpflege als auch Behandlungspflege an.

Der Leitgedanke des Deutschen Roten Kreuzes Menschen helfen zu können, kennen Sie. Mit dem Angebot der häuslichen Alten- und Krankenpflege setzen wir ein weiteres Zeichen und vervollständigen unser Leistungsangebot.

Wo kann ich mehr erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit unserem Kreisverband in Verbindung. Wir beraten Sie gerne anhand Ihrer individuellen Situation und klären auch die Fragen der Finanzierung. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Leistungsangebot, das Ihrem selbstbestimmten Leben und Ihrem Bedarf entspricht. Sie entscheiden dann selbst, welche Leistungen Sie konkret haben möchten. Das DRK setzt dann qualifizierte Mitarbeiter ein, die sie regelmäßig betreuen.

Wir erstellen in Zusammenarbeit mit Ihnen einen auf Sie abgestimmten Pflegeplan, damit eine optimale Betreuung gewährleistet ist.
Fragen wie:

• Welche Kosten kommen auf mich zu?
  • Was für Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?
  • Was für Leistungen brauche ich?

Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz!

Wenn Sie keine Leistungen der Pflegeversicherung erhalten, bietet das DRK sein Angebot zum gleichen Preis als Privatleistung an.