Sie sind hier: Angebote / Engagement / Flüchtlingshilfe

Alexandra Freund-Gobs

alexandra.freund-gobs[at]kv-sigmaringen.drk[dot]de

DRK-Flüchtlingshilfe

Der DRK-Kreisverband Sigmaringen e. V. betreut Flüchtlinge in der Erstaufnahme Sigmaringen in der ehemaligen Graf-Stauffenberg-Kaserne. Unsere Sozial- und Verfahrensberater stehen den Flüchtlingen zur Seite, wenn es um Anträge und weitere Fragen geht, die ihre Situation betreffen. Darüber hinaus haben wir eine Reihe von Freizeit-Angeboten für die Flüchtlinge geschaffen, die von unserer Koordination Ehrenamt geleitet werden.

Wenn Sie sich gerne ehrenamtlich engagieren möchten, wenden Sie sich an unsere Koordinatorin für das Ehrenamt Stefanie Gäble (koordination-ehrenamt[at]kv-sigmaringen.drk[dot]de).

Bei allgemeinen Fragen zu unserer Flüchtlingsarbeit wenden Sie sich an unsere Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Alexandra Freund-Gobs (alexandra.freund-gobs[at]kv-sigmaringen.drk[dot]de)

Auskunft und Termine für eine Führung  in der Erstaufnahme Sigmaringen erhalten Sie bei der Presse-und Öffentlichkeitsstelle des Regierungspräsidiums (andrea.huthmacher[at]rpt.bwl[dot]de).

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende:

Hohenzollerische Landesbank Kreissparkasse Sigmaringen

BIC: SOLADES1SIG