Sie sind hier: Angebote / Engagement / Flüchtlingshilfe

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

alexandra.freund-gobs[at]kv-sigmaringen.drk[dot]de

DRK-Flüchtlingshilfe

Der DRK-Kreisverband Sigmaringen e. V. betreut Flüchtlinge in der Erstaufnahme Sigmaringen in der ehemaligen Graf-Stauffenberg-Kaserne. Wir stellen Sozial- und Verfahrensberater, die Flüchtlingen vor allem helfen, ihre Asylanträge zu stellen und auch für weitere Fragen der Flüchtlinge, ihre Situation betreffend, Ansprechpartner sind. Zwei Streetworker arbeiten als Bindeglied zwischen Flüchtlingen und Bevölkerung der Stadt Sigmaringen. Sie stehen sowohl Flüchtlingen als auch der Bevölkerung bei Fragen oder Problemen zur Verfügung. Darüber hinaus haben wir eine Reihe von Angeboten für die Flüchtlinge geschaffen.

Wenn Sie sich gerne ehrenamtlich engagieren möchten, wenden Sie sich an unsere Koordinatorin für das Ehrenamt Stefanie Gäble (koordination-ehrenamt[at]kv-sigmaringen.drk[dot]de).

Bei allgemeinen Fragen zu unserer Flüchtlingsarbeit wenden Sie sich an unsere Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Alexandra Freund-Gobs (alexandra.freund-gobs[at]kv-sigmaringen.drk[dot]de)

Auskunft und Termine für eine Führung  in der Erstaufnahme Sigmaringen erhalten Sie bei der Presse-und Öffentlichkeitsstelle des Regierungspräsidiums (andrea.huthmacher[at]rpt.bwl[dot]de).

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende:

Hohenzollerische Landesbank Kreissparkasse Sigmaringen

BIC: SOLADES1SIG