Sie sind hier: Angebote / Hausnotruf und Mobilruf / Mobilruf

Mobilruf

christina.groh[at]kv-sigmaringen.drk[dot]de

DRK- Mobilruf

Sicher unterwegs. Mit dem Mobilruf vom Roten Kreuz.

Für mobile Senioren, Outdoor-Sportler, Kinder und Risiko-Berufsgruppen

Mit unserem Mobilruf-Handy verfügen Sie über Sicherheit bei all Ihren Aktivitäten. Ob in der Freizeit, bei der Arbeit, im Urlaub oder beim Sport. Durch das 24-Stunden Notfallmanagement und unsere präzise Satelliten-Ortung erhalten Sie in kurzer Zeit schnelle Hilfe - einfach per Knopfdruck.

So funktioniert der DRK Mobilruf:

• Sie drücken die Handy-Notruf-Taste
  • Wir wissen sofort, wo Sie sich befinden
  • In der DRK-Notrufzentrale erscheinen automatisch die von Ihnen hinterlegten Notfalldaten auf dem Bildschirm. Die Ortung beginnt sofort und bestimmt Ihre genaue Position.
  • Zeitgleich wird eine direkte Sprechverbindung zu einem DRK-Mitarbeiter in unserer Zentrale hergestellt. Auch wenn Sie nicht mehr in der Lage sind und zu antworten, können Sie versichert sein, dass die Einsatzkräfte bereits auf dem Weg zu Ihnen sind und alle nötigen Informationen über Ihre Situation von unserer Notrufzentrale erhalten haben.
  • Wir verständigen die von Ihnen vorab festgelegten Kontaktpersonen. Dies sind beispielsweise Angehörige oder der Hausarzt.

Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen unseren Mobilruf vor.

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen.