1868 - 2018

Wir feiern 150 Jahre Rotes Kreuz in Sigmaringen!
erfahren Sie mehr

DRK Kreisverband Sigmaringen e.V.

Adresse Kreisgeschäftsstelle
ab 1.9.2017:
In den Käppeleswiesen 6

Postanschrift bleibt:
Hohenzollernstraße 6
72488 Sigmaringen
post[at]kv-sigmaringen.drk[dot]de

Altkleider

Hier beantworten wir Ihre Fragen zum Thema Altkleider und Rotes Kreuz...

Erste Hilfe am Hund

Hier erfahren Sie mehr ...

Bereitschaften

Weitere Informationen über unsere Bereitschaften finden Sie hier.

Familie und Jugend

Weitere Informationen über unsere Angebote finden Sie hier.

Weitere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie hier.

Angebote für Senioren

Weitere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie hier

Über uns

Sie möchten mehr über unseren Kreisverband erfahren? Dann schauen Sie doch hier mal vorbei.

DRK Vernetzte Hilfen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Foto: Hauswirtschaftliche Hilfe mit Seniorin beim Blumengiessen
Foto: Tunstall GmbH

Viele Menschen müssen Ihre Wohnung aufgeben, weil sie allein zu Hause nicht mehr sicher leben können. In vielen Fällen kann unser Hausnotruf-Service jedoch den Umzug in ein Heim vermeiden. Mehr zum Thema hier.

Fahrdienst

Foto: Krankentransporter
Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. erfahren Sie mehr