Unsere neuen Notfallsanitäterinnen – geballte Frauenpower
Am 1. April 2020 haben die drei jungen Frauen ihre Ausbildung zur Notfallsanitäterin begonnen. Nur wenige Wochen nachdem Corona uns alle aus der Bahn geworfen hat und viele Veränderungen im Alltag und auch in der Ausbildung gemeistert werden mussten.
So war es erstmal nicht möglich die Schule in Präsenz zu besuchen, die andern Klassenkamerad*innen persönlich kennenzulernen und zu einer Klassengemeinschaft zusammen zu wachsen um die nächsten 3 anstrengenden und harten Ausbildungsjahre gemeinsam zu meistern. Nach wenigen Wochen gab es zum Glück die Möglichkeit in kleinen Gruppen unterrichtet zu werden.
Lothar Schneider, Bereichsleiter Rettungsdienst und Marc Brillert, Ausbildungsreferent Rettungsdienst gratulieren den Dreien und überreichen ein kleines Präsent. Sie bedanken sich für das große Engagement und Durchhaltevermögen, das bei dieser anspruchsvollen Ausbildung zwingend nötig ist. Ihr Dank gilt auch den Praxisanleitern, die die Auszubildenden während der Zeit begleitet haben.
Vanessa Egghart, Lisa Beck und Saskia Müller haben vor ihrer Ausbildung bereits ein FSJ im Rettungsdienst gemacht und dabei den Beruf kennen und auch lieben gelernt. Alle drei bleiben dem Kreisverband Sigmaringen e.V. treu und werden ab sofort hauptamtlich zum Wohl der Menschen im Kreis Sigmaringen auf den Wachen Mengen (Vanessa Egghart), Bad Saulgau (Lisa Beck) und Pfullendorf (Saskia Müller) eingesetzt.
Der DRK Kreisverband gratuliert herzlich und wünscht allen gute Fahrt und dass sie immer gesund und wohlbehalten von ihren Einsätzen zurückkommen.