· Pressemitteilung

DRK Kreisverband Sigmaringen e.V. ehrt langjährige Mitarbeitende

In kleiner, feierlicher Runde ehrte Präsidentin Claudia Wiese im Beisein der Kreisgeschäftsführung und allen Leitungskräften zehn Mitarbeitende für 25, 20, 15 und 10 Jahre Zugehörigkeit beim DRK Kreisverband Sigmaringen e.V.

Frau Wiese bedankte sich in ihrer Ansprache für die große Loyalität und das Engagement. Bei der Überreichung des Präsents fasste sie den Werdegang der einzelnen Mitarbeitenden beim DRK Kreisverband Sigmaringen e.V. zusammen, der mehrfach bereits vor der hauptamtlichen Anstellung als ehrenamtliche Kraft oder bei einem Freiwilligen Sozialen Jahr begonnen hat.

Für 10 Jahre geehrt wurden vier Mitarbeitende aus dem Rettungsdienst. Holger Gruber, Notfallsanitäter im Wachenverbund Bad Saulgau, Tim Morczinietz, Notfallsanitäter und Matthias Neidig Rettungssanitäter im Wachenverbund Sigmaringen sowie Alessandro Bagliere, Notfallsanitäter im Wachenverbund Pfullendorf, der bei den Feierlichkeiten leider nicht dabei sein konnte. 

Bereits seit 15 Jahren beim DRK Kreisverband Sigmaringen tätig sind Stefan Götz, Notfallsanitäter in Bad Saulgau, Michaela Schade, Pflegefachtkraft und Teamleiterin in der ambulanten Pflege sowie Julia Bausback, Kauffrau im Gesundheitswesen in der Verwaltung der Geschäftsstelle. 

Wolfram Deutsch ist bereits seit 20 Jahren im Rettungsdienst und als Notfallsanitäter in Pfullendorf tätig. 

Für außergewöhnliche 25 Jahre wurden Thomas Heinemann, Notfallsanitäter in Bad Saulgau und Susanne Wetzel geehrt. Frau Wetzel war viele Jahre im Rettungsdienst. Anfang 2024 wechselte sie als Assistenz der Sozial- und Verfahrensberatung in die Flüchtlingsarbeit.