· Pressemitteilung

Neues Angebot für Geflüchtete Menschen

Das Team der Kinder- und Jugendkunstschule Pfullendorf unter der Leitung von Till Schilling und Elisabeth Sauterleute haben in Kooperation mit dem DRK KV Sigmaringen einen Mal- und Kreativraum in der Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA) in Sigmaringen eröffnet.

Der Einladung zur Auftaktveranstaltung waren 20 Erwachsene und 10 Kinder der Einladung gefolgt. Einen ganzen Nachmittag hatte das Atelier geöffnet und es wurde gemalt und geschwätzt in allen Farben uns Sprachen und mit Händen und Füßen.

Das Angebot gab den Teilnehmenden die Möglichkeit, in einer guten Atmosphäre  zu malen und sich künstlerisch auszudrücken - ohne Kritik oder Vorgaben was gemalt werden sollte.

Entstanden sind viele einzelne Bilder welche die Kinder überglücklich mit nach Hause nahmen und ein großes Kunstwerk über mehrere Leinwände hinweg, welches nun in einem Gebäude der LEA einen Platz bekommen wird.

Wir würden uns über weitere ehrenamtliche Engagierte freuen welche das Projekt unterstützen möchten. Sie haben Interesse? Setzten Sie sich gerne mit uns in Verbindung koordination-ehrenamt(at)drk-sigmringen(dot)de