„Knopfübergabe“ im Team Hausnotruf
Nach 25 Jahren beim DRK Kreisverband Sigmaringen beginnt für Wolfgang Voigt der, gesundheitlich bedingt etwas vorgezogene, Ruhestand.
Nach seinem Eintritt am 1. Februar 1996 trug er maßgeblich zum Aufbau der ambulanten Pflege bei. Voigt erinnert sich „Am Anfang hatten wir nur 4 Patienten zu versorgen.“ Im Jahr 2000 absolvierte er die Ausbildung zur Pflegedienstleitung, die er dann auch 2008 übernahm. Im Jahr 2016 übergab er das Zepter an Evelin Huber. Seine Gesundheit zwang in kürzer zu treten. Wolfgang Voigt war ein „Hans Dampf in allen Gassen“ und unterstütze in seiner langjährigen Tätigkeit fast alle Bereiche der Sozialen Dienste.
Mit Margit Bühler wird der Hausnotruf von einer erfahrenen Fachfrau übernommen. Frau Bühler ist 50 Jahre alt und hat zwei erwachsene Töchter. Sie war 30 Jahre im SRH Krankenhaus Sigmaringen als Krankschwester, Praxisanleiterin und Teamleiterin tätig. Margit Bühler „Für mich ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, mich zu verändern und nochmal was Neues zu machen. Meine Kinder sind groß und ich habe die nötige Zeit.“ Die Sozialen Dienste des DRK Kreisverband Sigmaringen und auch einige Kolleginnen und Kollegen sind ihr bereits bekannt, da sie vor Jahren bereits als Nebenjob die ambulanten Dienste unterstützt hat.
Wir wünschen Wolfgang Voigt alles Gute für den Ruhestand. DANKE für die vielen Jahre im Zeichen der Menschlichkeit. Herzlich willkommen Margit Bühler. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.