Neue Fahrzeuge für den Rettungsdienst
Da strahlen die Verantwortlichen – gleich zu Beginn des neuen Jahres wurden unsere neuen Fahrzeuge geliefert und gehen in den nächsten Tagen in den Einsatz. Sie ersetzen Fahrzeuge, die bereits seit Jahren uns und unseren Patient*innen gute Dienste erwiesen haben.
In der Mitte steht das neue Notarzteinsatzfahrzeug für den Standort Sigmaringen. Mit ihm wird der Notarzt zügig und sicher zum Einsatzort gebracht und alle eventuell benötigten Hilfsmittel sind mit an Bord.
Flankiert wird unser NEF von zwei Krankentransportwagen (KTW). Einer geht an den Wachenstandort Bad Saulgau und der Andere ist für Pfullendorf. Beide sind auf dem technisch neusten Stand und bieten für Patient*innen und Rettungskräfte hohen Komfort und Sicherheit.
Die Fahrzeuge sind mit einer hydraulischen Fahrtrage ausgestattet, diese ermöglicht den Helfenden ein leichteres und Kräfte sparendes Einladen. Eine Standheizung und Standklimanlage sorgen bei allen am Transport Beteiligten für die immer passenden Temperaturen. Eine Virenfilteranlage bringt mehr Sicherheit und durch die Gegensprechanlage zur Fahrerkabine ist bei Infektionsfahrten ein geschützter Kontakt zum Fahrer möglich.
Allen unseren Patient*innen und unseren Rettungskräften wünschen wir mit den neuen Fahrzeugen immer eine gute Fahrt und ein sicheres Ankommen.